„Wir verschenken ein Sommerlächeln“

Nach der langen Zeit der Einschränkungen freuen wir uns alle darauf, wieder draußen sein zu können und Freunde zu treffen. Das Bildungsbüro des Kreises LIppe möchte diese Freude teilen und ruft alle Kinder und Jugendlichen im Kreis auf, ein Sommerlächeln zu verschenken: Die jungen Lipperinnen und Lipper sollen kreative Bilder zum Thema Sommer, Spaß und Lachen erstellen. Als Basis kann dazu die Vorlage des Künstlers Stefan Schäfer vom zimmeratelier Lemgo genutzt werden. Die Bilder sollen so bunt und fröhlich wie möglich werden.

Wie so ein Bild aussehen könnte, hat Stefan Schäfer mit ein paar Beispielen vorgemacht:

Gerne können auch kleine Texte oder Gedichte zu dem Bild verfasst werden.

Wer mag, kann das Bild dann einem Menschen seiner Wahl schenken. Die Bilder dürfen gerne auch an das Bildungsbüro des Kreises geschickt werden und wir leiten die Kunstwerke dann an Senioreneinrichtungen weiter, um den Bewohnern dort ein Lächeln zu schenken.

Hier findet ihr die Vorlagen für die Bilder:

Sommerlächeln Beispiel Vorlage hoch

Sommerlächeln Vorlage quer

Wenn ihr das Bild an uns schicken möchtet, nutzt bitte das Formular Sommerlächeln.

Das Bildungsbüro wünscht einen wunderschönen Sommer!