JUGEND.KULTUR.PREIS NRW 2020 – für Projekte, die zwischen 2018 und 2020 durchgeführt wurden

„DEINEM PROJEKT EINE BÜHNE GEBEN“ heißt es beim Jugend.Kultur.Preis NRW! Jetzt bewerben und am 9. Oktober 2020 in Iserlohn beim großen SEE YOU-Festival mit Verleihung des Kinder- und Jugendkulturpreises NRW 2020 dabei sein. Kinder und Jugendliche aus ganz Nordrhein-Westfalen kommen zusammen, um sich gegenseitig und der Öffentlichkeit im Parktheater Iserlohn ihre Projektergebnisse zu präsentieren.

Sei es Tanz, Theater, Medienkunst, Musik, Literatur,  Fotografie oder Bildnerisches Gestalten – in allen künstlerischen Sparten heißt es füreinander fiebern und miteinander Neues entdecken. Dies bedeutet nicht nur eine Menge Spaß, sondern auch die Möglichkeit, einen der begehrten Preise zu gewinnen.

Bis zum 15. Mai können sich Kinder, Jugendliche und alle im Bereich der Kinder- und Jugendkulturarbeit aktiven Gruppen, Initiativen, freien und öffentlichen Träger beim landesweiten Jugend.Kultur.Preis NRW 2020 bewerben. Ausgezeichnet werden Projekte aus allen Kunstsparten, die zwischen 2018 und 2020 durchgeführt wurden und den Blick dafür öffnen, was junge Menschen bewegt und begeistert. In den drei Kategorien Jugendkulturpreis NRW, Kinderkulturpreis NRW und Young Europe Award werden Preisgelder von insgesamt 15.000 Euro vergeben.

Hier gibt’s weiter Informationen: https://www.jugendkulturpreis.de/