Schulamtsdirektor Rüther in Ruhestand verabschiedet

schulamtsdirektor-ruether-verabschiedetNiemanden zurücklassen, jedem eine Perspektive geben: Hans-Werner Rüther hat sich als Schulamtsdirektor für den Kreis Lippe für die Integration von Schülern mit Migrationshintergrund stark gemacht und hierfür eng mit dem Kommunalen Integrationszentrum zusammengearbeitet. Ein weiteres Steckenpferd war das Landesprogramm „Kein Abschluss ohne Anschluss“ (KAoA), außerdem war er Sprecher für das Schulamt und war unter anderem zuständig für den Aufgabenschwerpunkte Krisen- und Notfallmanagement sowie die Schulpsychologie. Nun ist er nach über 40 Jahren Dienstzeit in den wohlverdienten Ruhestand gegangen und hat das Amt an Anke Freytag übergeben, die ab sofort seine Nachfolge antritt. Mehr dazu in der presseinformation-zur-verbschiedung-von-hans-werner-ruether.