Bildungskonferenz am 02.09.2022

Bildungskonferenz Bildung. Zukunft. Chancen.
02. September 2022, 14 – 18 Uhr
Kreishaus Detmold – Parlamentarischer Bereich
Felix-Fechenbach-Str. 5, 32756 Detmold

Die letzten zwei Jahre haben uns allen viel abverlangt. Pandemie, Klimawandel, Krieg – die Krisen der Zeit und der Wandel der Welt stellen uns vor sich kontinuierlich verändernde Rahmenbedingungen und bringen immer wieder neue Herausforderungen mit sich. Um sich diesen zu stellen braucht es Lebens- und Lernumgebungen, die eine sichere und zukunftsorientierte Gegenwart, aber auch eine stabile und positive Perspektive bieten.

Das Regionale Bildungsnetzwerk des Kreises Lippe mit dem Fachdienst Bildung, Demografie und Zukunftsthemen lädt Sie in Kooperation mit dem Fachbereich Jugend
und Familie, dem Eigenbetrieb Schulen, dem Fachbereich Soziales und Integration und der Lippe Bildung eG zur diesjährigen Bildungskonferenz ein, die unter dem Motto
„Bildung. Zukunft. Chancen.“ positive Impulse Richtung Zukunft setzen möchte.

In unterschiedlichen Spotlights präsentieren die Bildungsakteure des Kreises Lippe aktuelle Projekte, informieren über vielfältige Bildungsaktivitäten und Unterstützungsangebote und bieten Input für die tägliche Arbeit.

Der interaktive Vortrag „Zukunft wird aus Mut gemacht“ animiert zum optimistischen Denken und Handeln.

In den Pausen gibt es interessante Infostände zu vielfältigen Themen sowie genügend Zeit und Raum, um sich gemeinsam auszutauschen und zu vernetzen.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.
Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenlos.

Einladung zur Bildungskonferenz

Es gelten die Hinweise zum Datenschutz.

ANMELDUNG: Hier können Sie sich bis zum 19.08.2022 zur Bildungskonferenz anmelden:

    Institution (*)

    Titel

    Anrede

    Vorname (*)

    Nachname (*)

    E-Mail-Adresse (*)

    Datenspeicherung (*)

    Ich willige ein, dass die von mir angegebenen Daten gespeichert und zum Zwecke der Buchung und Veranstaltungsdurchführung verwendet werden. Ich kann meine Einwilligung jederzeit widerrufen. Die zuvor benannten Hinweise zur Datenschutzbestimmung habe ich zur Kenntnis genommen.

    (* Diese Pflichtfelder sind auszufüllen)

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Stern aus.