EZUS Seminare bald wieder in Bad Meinberg

Die meisten Menschen haben auch im Alter das Ziel, körperlich und geistig fit zu bleiben. Mit zahlreichen Online-Seminaren hat das EZUS in den vergangenen zwei Jahren dafür gesorgt, dass Menschen im dritten Lebensabschnitt auch während der Pandemie ihre Beweglichkeit im Denken erhalten.

Nun freuen sich sowohl die Teilnehmenden als auch die Dozentinnen und Dozenten auf die Begegnung in Bad Meinberg, Präsenzveranstaltungen mit spannenden Themen aus unterschiedlichen Wissensgebieten und die Gespräche darüber.

Bis zu den Sommerferien stehen Seminare zum Thema Kunst, Musik, Literatur und Philosophie auf dem Programm. Es geht um die Geburtsstunde der Musik des 20. Jahrhunderts, literarische Formen der Moderne und modischen Diskursen im 18. Jahrhundert, aber auch um aktuelle Formen des Atheismus, Fragen der Ethik und wie sie angewendet werden, der Philosophie René Descates‘ und weiteren Themen. Ausführliche Informationen zu den Seminaren finden sich auf www.ezus.org.