Einweihung Neubau Astrid-Lindgren-Schule

„Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe“ (Zitat aus „Pippi Langstrumpf“ von Astrid Lindgren).
Unter diesem Motto steht die Einweihung des Neubaus der Astrid-Lindgren-Schule am Vogelsang 36 in Lemgo am 21.05.2022.

Nach der offiziellen Feier mit geladenen Gästen findet nachmittags ab 14.00 Uhr ein fröhliches Schulfest statt, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind. (Die dann aktuellen rechtlichen Vorgaben aufgrund COVID 19 werden selbstverständlich beachtet.)

Angesprochen werden sollen besonders auch die Menschen aus der Nachbarschaft: Um sie zu grüßen, sie kennenzulernen und mit ihnen gemeinsam etwas zu unternehmen haben einige Schüler und Schülerinnen sowie Lehrkräfte erste Ideen entwickelt.

U. a. sollen an dem Tag Insektenhotels gebaut werden. Dazu geht zunächst ein großes Dankeschön an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fa. Lenze SE, mit deren finanzieller Unterstützung dieses Projekt realisiert werden kann! Ein großes Insektenhotel für die ganze Schule entsteht unter Beteiligung des Umweltzentrums „Heerser Mühle“ als Gemeinschaftsprojekt und mehrere kleinere Insektenhotels zum Mitnehmen sind ebenfalls angedacht.

Als besondere Attraktion ist auch eine Tombola geplant, für die die Schule sich über Sachspenden oder Gutscheine freuen würde. Für Fragen oder Ideen wenden Sie sich gerne per E-Mail an: Team-Tombola-als@web.de.

Informationen zur Astrid-Lindgren-Schule finden Sie im Netz unter https://www.astrid-lindgren-schule.de/.

*BUZ: Solche Insektenhotels sollen beim Schulfest gemeinsam gebaut werden.