Innovation gelingt auf einem soliden Fundament am besten!

Das Team im Medienzentrum Lippe erhält Verstärkung zum Thema Digitalisierung.

Holger U. Nord, Mediendidakt und Computerlinguist, ist seit dem 01. Dezember neuer Bildungsberater für den Kreis Lippe, wenn es um das Thema Digitalisierung geht. Die kommende Zeit im Kreishaus will er gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen nutzen, innovative Konzepte für die Eröffnung des InnovationSPIN in Lemgo in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres zu gestalten. Außerdem will er sich aktiv vernetzen und als Ansprechpartner „Bildung und Digitalisierung“ bei Fragen oder für Projekte einbringen.

„Es ist ein besonderer Glücksfall, dass die langjährigen Kompetenzen des Medienzentrums Lippe am Campus Lemgo mit einer hochmodernen architektonischen und digitale Infrastruktur zusammentreffen wird“, sagt der 51-jährige Familienvater aus Stukenbrock. „Wir wollen an diesem interdisziplinären Ort des Austauschs und der Begegnung Besucherinnen und Besucher für die Chancen der Digitalisierung in allen Bereichen unserer Lebenswelt begeistern, eventuelle Bedenken vor den neuen Möglichkeiten abbauen und digitale Technologien sichtbar sowie selbst erlebbar machen“.

Holger U. Nord besitzt über 20 Jahre Erfahrung in der Organisation und Vermittlung von Erwachsenenbildung für die wirtschaftsstarken Unternehmen der Region Ostwestfalen-Lippe. Zuletzt hat er als Manager eines regionalen Unternehmensnetzwerks mit vielen Akteuren aus Wirtschaft und Verwaltung im Kreis Lippe zusammengearbeitet. Diese Kontakte will er jetzt nutzen, um weitere Mitstreiter/-innen für das Thema Digitalisierung im Kreis Lippe zu gewinnen. Nehmen Sie gerne Kontakt auf unter: h.nord@kreis-lippe.de

www.lippe-medienzentrum.de
www.innovation-spin.de