Lippe.KULTUR-Fonds

Der Lippe.KULTUR-Fonds steht allen Kindertageseinrichtungen und Schulen aus Lippe zur Verfügung, um Projekte im Bereich der Kulturellen Bildung ins Leben zu rufen, durchzuführen und eigene kreative Ideen umzusetzen.

Ende 2018 wurde das Regionale Bildungsnetzwerk das Kreises Lippe für sein kommunales Gesamtkonzept für Kulturelle Bildung vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen mit einem Preisgeld  ausgezeichnet. Ein Teil dieses Preisgeldes soll nun direkt den lippischen Kindertageseinrichtungen und Schulen zugute kommen. Daher wurde der Lippe.KULTUR-Fonds eingerichtet. Der Fonds ermöglicht eine einfache Vergabe der Mittel ohne großen Verwaltungsaufwand. Die Gelder können flexibel in den Schulen und Kindertageseinrichtungen eingesetzt werden. Weitere und genauerer Informationen zu den Förderkriterien und dem Antragsverfahren sind anbei im Flyer zu finden oder direkt unter https://www.lippe-bildungsregion.de/lippe-kultur-fonds/.