2. bis 12. April 2019 – „Klar kann ich noch mehr!“ – Ausstellung zum Weiterbildungsstipendium für Berufseinsteiger

Vom 02.04.-12.04.2019 zeigt die Bildungsberatung des Kreises Lippe in Kooperation mit dem Bildungszentrum Grone eine Ausstellung zum Weiterbildungsstipendium des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Die Eröffnung findet am Dienstag, den 02.04.2019 um 11 Uhr in Detmold, Sprottauer Str. 1-3 statt.

Die Ausstellung informiert über die Möglichkeiten des Stipendiums für engagierte und motivierte Berufseinsteiger mit einem besonders erfolgreichen Abschluss.  Gefördert werden fachliche Lehrgänge, aber auch fachübergreifende Weiterbildungen, z.B. EDV-oder Intensivsprachkurse, unter bestimmten Voraussetzungen auch ein berufsbegleitendes Studium. Im Mittelpunkt der Präsentation stehen Porträts von Berufseinsteigern, die mit Unterstützung des Stipendiums in ihrer beruflichen Entwicklung einen entscheidenden Schritt nach vorne gemacht haben. Berater der IHK Detmold, der Handwerkskammer OWL-Lippe und der Bildungsberatung des Kreises informieren über Karrieremöglichkeiten für Aufsteiger und weitere Fördermöglichkeiten wie Bildungsscheck und Bildungsprämie (für Gruppen nach Anmeldung, individuelle Termine möglich).

Information und Anmeldung  unter b.bugiel@kreis-lippe.de