13. März und 15. Mai 2018: Kurzworkshop für Eltern und Schüler zum Thema „Effektives und kreatives Lernen“

Schluss mit Langeweile!  Neu im Programm der Schulpsychologischen Beratungsstelle Lippe ist ein Kurzworkshop für Eltern und Schüler zum Thema „effektives und kreatives Lernen“. Warum will das Wissen nicht in meinen Kopf? Warum ist Lernen so zäh und anstrengend? Wie soll ich diese Mengen an Stoff bewältigen? Was kann ich gegen meine Angst vor Prüfungen tun? Die Beantwortung all dieser Fragen, wie man Lerninhalte  für sein Gehirn genüsslich anrichtet und mit Spaß zum Lernerfolg gelangt, wird Inhalt dieses Workshops sein. Anhand von praktischen Übungen mit Dr. Google & Co, kreativen Methoden sowie einer Lernplatzanalyse „Keep your desk attractive!“ nähern wir uns gemeinsam dem, was unser Gehirn will und am besten kann: LERNEN!

Die Teilnahme steht allen offen und ist kostenfrei. Anmeldungen nimmt das Sekretariat der Schulpsychologischen Beratungsstelle Lippe unter der Rufnummer 05231-45 89 49 0 entgegen. Die Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt.

Veranstaltungsort Detmold: Hofstraße 3, 32756 Detmold

Termin Grundschulen:                                 13.03.2018, 15:30 – 17:00 Uhr

Termin Weiterführende Schulen:          15.05.2018, 16:00 – 18:00 Uhr